Boris Meinzer – Wikipedia

Boris Meinzer (* 3. Oktober 1973 in Karlsruhe) ist ein deutscher Comedian.

Meinzer begann seine Karriere als Comedy-Autor bei Radio Regenbogen, wechselte später zu Hit Radio FFH nach Bad Vilbel, wo er seit 2002 als Comedy-Autor und Redakteur gemeinsam mit seinem Kollegen Dirk Haberkorn für den Bereich Comedy zuständig ist.

Aus seiner Feder stammen unter anderem die Serien Der FFH-Dummfrager oder Expeditionen ins Tierreich mit Prof. Dr. Heinz Senilmann. Gemeinsam mit seinem Kollegen Dirk Haberkorn ist er auch der kreative Kopf hinter den Serien Marie aus Paris mit Evren Gezer und Die DFB-Kantine mit Johannes Scherer.

Zudem ist Boris Meinzer als Der Dummfrager auch als Bühnen-/Live-Comedian aktiv. Unter anderem war er dabei Teil der Open-Air-Reihe Comedy-Sommer im Jahr 2004 (gemeinsam mit Mario Barth, Bodo Bach, Maddin Schneider u. a.) und Comedy-Festivals im Jahr 2009 (gemeinsam mit Martin Schneider, Cindy aus Marzahn, Mundstuhl, Mike Krüger u. a.).

Im Jahr 2005 veröffentlichte Boris Meinzer gemeinsam mit Dirk Haberkorn und Johannes Scherer die CD Die DFB-Kantine.

Seit 2005 veranstaltet Boris Meinzer in seiner Heimatstadt Karlsruhe gemeinsam mit bekannten Comedy-Kollegen (u. a. Olaf Schubert, Bodo Bach, Ausbilder Schmidt u. a.) in unregelmäßigen Abständen seine eigene Comedy-Show: die „Karlsruher Comedy-Night“. Zusammen mit dem „Literatur-Comedian“ Tim Boltz und dem Mentalmagier Lars Ruth ist er außerdem Teil der Bühnenshow Unglaublich.lustig.