erste urkundliche Erwähnung von "Landeshere". Letzte Zeilen der ersten urkundlichen Erwähnung: Gotscalco de Landeshere (3. Zeile von unten, rechts und zweite Zeile von unten, links)
Datum
Juli 1158 bis August 1158, Aufnahme 9. Mai 2010
Quelle
öffentliche Informationstafel mit Bild der Traditionsnotiz vor dem Haupteingang der Ruine Landsee, eigene Aufnahme. Inhalt nach Adalbert Fuchs: Die Traditionsbücher des Benediktinerstiftes Göttweig. Fontes Rerum Austriacarum 2. Abteilung Band 69. Nr. 365. Wien 1931. Seite 488 = zitiert nach: Festschrift 850 Jahre Landsee, Verlag der Gemeinde Markt St. Martin im Burgenland.
Urheber
unbekannter Verfasser und Schreiber des 12. Jahrhunderts
Dieses Werk ist gemeinfrei, weil seine urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist. Dies gilt für das Herkunftsland des Werks und alle weiteren Staaten mit einer gesetzlichen Schutzfrist von 70 oder weniger Jahren nach dem Tod des Urhebers.
Parallel zu dieser Lizenz muss auch ein Lizenzbaustein für die United States public domain gesetzt werden, um anzuzeigen, dass dieses Werk auch in den Vereinigten Staaten gemeinfrei ist.
Beachte bitte auch, dass einige wenige Länder eine Schutzfrist von mehr als 70 Jahren haben: in Mexiko sind es 100 Jahre, 95 in Jamaika, 80 in Kolumbien; Guatemala und Samoa haben jeweils 75 Jahre, Werke aus der Sowjetunion haben 74 Jahre Schutzfrist für bestimmte Autoren. Diese Datei ist eventuell nicht gemeinfrei in den genannten Ländern, die darüber hinaus nicht den Schutzfristenvergleich anwenden. Die Honduras hat eine allgemeine Schutzfrist von 75 Jahren, aber in diesem Land wird der Schutzfristenvergleich angewandt.
== Summary == {{Information |Description= erste urkundliche Erwähnung der "Landesehre". Letzte Zeilen der ersten urkundlichen Erwähnung: Gotscalco de Landeshere (3. Zeile von unten, rechts und zweite Zeile von unten, links) |Source=öffentliche Informat
Diese Datei enthält weitere Informationen (beispielsweise Exif-Metadaten), die in der Regel von der Digitalkamera oder dem verwendeten Scanner stammen. Durch nachträgliche Bearbeitung der Originaldatei können einige Details verändert worden sein.